Grußwort der SG Essen

Liebe Schwimmsportfreunde,

die Startgemeinschaft Essen freut sich, die deutsche Schwimm-Elite bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der 1. Bundesliga am 03./04. Februar 2018 wieder hier in Essen begrüßen zu dürfen.

Wie in den vergangenen beiden Jahren findet diese tolle Veranstaltung auch in diesem Jahr im neuen Sportbad Thurmfeld statt. Alle Teilnehmer haben festgestellt, dass dieses Bad ein idealer Austragungsort für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ist. Wie im vergangenen Jahr wird die Stadt Essen uns wieder ein Zelt zur Verfügung zu stellen, um zusätzlich Platz zu schaffen, damit man sich auch mal zurückziehen kann.

Wir wünschen allen Mannschaften, dass sie von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben und vollzählig und in bester Besetzung in Essen antreten können.

Wir freuen uns auf hochklassigen Sport, spannende Wettkämpfe und eine tolle Stimmung.

Bernhard Gemlau (1. Vorsitzender der SG Essen)